Perfekter Abschluss der Event-Saison des Porsche Golf Circle

Im Porsche Golf Circle sammeln Golf-interessierte Porsche-Kunden außergewöhnliche Erfahrungen in Verbindung mit Porsche und Golf. Die Community steht jedoch auch für einen besonderen Spirit seiner Mitglieder, die dieselben Leidenschaften teilen. Und so begann auch das Abschluss-Event des Jahres 2024 mit strahlenden Gesichtern. Das erste Get-Together zum Start mit sensationellem Blick über die Skyline von Dubai Marina und die imposanten Wahrzeichen der größten Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) war geprägt von herzlichen Begegnungen neuer und alter Bekannter aus aller Welt. 65 Gäste aus zwölf Ländern rund um den Globus von Südafrika über die USA, Europa, die Vereinigten Arabischen Emirate bis nach China, Indien und Korea versammelten sich auf der Dachterrasse des Hilton Dubai Palm Jumeirah und stimmten sich gemeinsam ein auf besondere Tage – Tage voller besonderer Momente, in denen der Porsche Golf Circle die „City of Gold“ zur „City of Golf and Porsche“ machte.

Sportlicher Auftakt mit spektakulärem Ausblick

Dabei sorgte eine 9-Loch-Nightgolf-Runde auf dem Faldo Course des Emirates Golf Club für einen gelungenen sportlichen Auftakt mit unterhaltsamer Team-Wertung und spektakulärem Ausblick. Eine neue Erfahrung für nahezu alle Gäste war das Golf-Erlebnis im Schein des Flutlichts mit Blick auf die beleuchtete Skyline. „Das ist wirklich der maximale Spaß. Ich bin so glücklich, dass ich hier mit Menschen aus der ganzen Welt Golf spielen darf”, schwärmte Teilnehmer Ty Vilhauer aus den USA. Christopher Hosken ergänzte in Bezug auf das Nachtgolf: „Es wäre wirklich cool, wenn wir das in Südafrika auch hätten.”

Elektrisierende Festival-Atmosphäre

Tag zwei stand ganz im Zeichen von „Icons of Porsche“, dem größten Autofestival des Mittleren Ostens mit insgesamt 28.000 Fans. Einblicke in neueste und seltene Sportwagen-Ikonen, Treffen mit anderen Porsche Communities und Gleichgesinnten und der bemerkenswerte Meilenstein 50 Jahre Porsche Turbo begeisterten auch die Gäste des Porsche Golf Circle in elektrisierender Festival-Atmosphäre. 

Besonders enthusiastisch waren drei Teilnehmer aus Spanien, die sich die Zeit nahmen, um auf den früheren Langstreckenweltmeister mit Porsche und Markenbotschafter Mark Webber zu warten, der sich dann seinerseits ausführlich mit der Familie aus der Community unterhielt. „Es war toll, eine echte Ikone wie Mark Webber bei Icons of Porsche zu treffen. Er war so freundlich, wirklich großartig“, sagte Alvaro Bernad.

Zudem freute sich Circle-Mitglied Ralf Ensmenger aus Deutschland über die Überraschung, einen Blick auf das 911 Turbo 50 Jahre Sondermodell werfen zu können, das er sich selbst in gleicher Ausführung bestellt hatte und das er nun erstmals live zu sehen bekam. „Was ein Erlebnis – und was für ein tolles Auto“, sagte Ensmenger, der die Ankunft seines besonderen Turbos kaum erwarten kann. „Statt einer 74 für das Geburtsjahr des Turbos auf der Tür habe ich eine 9 in Erinnerung an meine Fußballerkarriere. Ich freue mich riesig drauf.“

Den Tag rundete die Community bei einer geselligen Runde Top Golf ab – ein großer Spaß in entspanntem Miteinander bei Essen und Trinken. „Es ist toll, sich mit Menschen aus vielen anderen Ländern auszutauschen“, freute sich Teilnehmer David Wolman aus Südafrika, der wie viele das erste Mal bei einem Porsche Golf Circle Event dabei war. Landsmann Christopher Hosken jubelte: „Die Menschen hier sind so super. Und das Coolste ist die Vielfalt der Menschen. Das Schöne an der Marke Porsche ist, wie sehr die Menschen die Autos lieben und Geschichten über unsere große Leidenschaft teilen.“


Porsche Golf Circle, Icons of Porsche, Dubai, 2024, Porsche AG





Am nächsten Morgen erwartete die Gäste der berühmte Dubai Creek Golf & Yacht Club, Heimat des DP World Tour Dubai Invitational zu Beginn des Jahres. Der Championship Course mit seiner langen Tradition als prestigeträchtige Turnier-Destination verwöhnte mit Weltklasse-Bedingungen und einem atemberaubenden Setting. Dies spiegelte sich auch in den sehr guten Scores wider. Am beeindruckendsten war dabei die 71er Runde (even Par) von Mümin Saka aus Deutschland, die am Abend bei der Siegerehrung ausgiebig gefeiert wurde.

„Die Events des Porsche Golf Circle bieten unseren Kunden aus aller Welt die Gelegenheit, die Leidenschaften Porsche und Golf auf außergewöhnliche Art und Weise zu erleben“, sagt Carolin Kunz, Global Community Management der Porsche AG. „Dieses Event in Dubai mit Teilnehmern aus zwölf Ländern und vier Kontinenten unterstreicht die Internationalität dieser Community eindrucksvoll.“

Stimmungsvoller Abend in herzlichem Miteinander

Den feierlichen Abschluss der Tage von Dubai und gleichzeitig der Porsche Golf Circle Saison 2024 bildete das spektakuläre Community Dinner im One & Only Mirage. In herzlichem Miteinander erlebte die Community einen stimmungsvollen Abend, an dem alle jubelten – nicht nur die Gewinner des Tages bei der Siegerehrung. „Wir sind wirklich glücklich, hier zu sein. Porsche ist es wieder perfekt gelungen, uns alle zusammenzubringen. Wir sprechen über Autos, wir sprechen über Golf und haben einfach eine tolle Zeit zusammen”, sagte Ty Vilhauer. Andere zogen ein ähnliches Fazit: “Genial. Tolle Erfahrung. Das Beste aus beiden Welten.” Und alle waren sich einig: „Ich werde auf jeden Fall wiederkommen.“

Deja un comentario